Holzdielen - Landhausdielen

Landhausdielen kommen besonders durch Ihre warme Ausstrahlung in jedem Raum positiv zur Geltung. Massivholzparkett oder auch Zweischichtparkett als stilvolle Landhausdielen strahlen eine ganz besondere Atmosphäre der Ruhe und Entspannung aus. Der Boden aus Vollholz ist langlebig und pflegeleicht. In vielen Hamburger Wohnungen und Häusern wurde um die Jahrhundertwände Dielenboden verlegt. Vielerorts fristen viele der unentdeckten Holzfußböden unscheinbar ein Dasein unter Auslegeware und Teppichböden. Die alten Landhausdielen haben viele Jahrzehnte erstaunlicherweise gut überlebt. Das zeichnet die Qualität und Robustheit einer Massivholzdiele aus. Man kann Sie auf Estrich verkleben oder mit verdeckter Verschraubung auf eine Holz Unterkonstruktion befestigen. Die Landhausdielen werden in Fixlängen oder in fallenden Längen hergestellt. Die Standardbreite beträgt 135 mm, es werden auch Dielenbreiten in 180 mm - 230 mm hergestellt. Verschiedene Geschmäcker können zufrieden gestellt werden. Habe ich Ihr Interesse geweckt freue ich mich über Ihren Anruf!

Wir verkaufen und verlegen Individuelle “Massivholzdielen - Holzdielen“

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche

Holzdielen Eiche

Landhausdielen Eiche massiv, lebhaft,
Extrabreit 180 mm, geölt und poliert

Eiche Landhausdiele mit kleinen Ästen und Splintholzanteil, Sortierung lebhaft, in fallenden Längen, bedeutet, in einem Paket sind unterschiedlich lange Dielen enthalten.

Massivholzdielen Pitchpine

Landhausdielen Pitchpine, massiv, Select,
Standartbreite 135 mm, geölt und poliert

Pitchpine Landhausdiele, Kernholz mit roten Adern, Astfrei, Ausgeprägte Maserung, Sortierung Select, in gleichmässigen Längen, bedeutet, alle Dielen sind gleich lang.

Schlossdielen Ahorn

Landhausdielen Ahorn, massiv, lebhaft
Extrabreit 180 mm, geölt und poliert

Ahorn Landhausdiele, Sortierung lebhaft, mit kleinen Ästen, rote Adern, Sortierung lebhaft, in fallenden Längen, bedeutet, in einem Paket sind unterschiedlich lange Dielen enthalten.

Andere Holzarten bieten wir gern auf Anfrage an!

Sie haben Fragen zu Landhausdielen?

Hochwertige Holzdielen stehen für Sie zur Auswahl.
Rustikal oder klassisch in verschiedenen Ausführungen.

Natürlich können wir mehr

Wir empfehlen unseren Kunden Landhausdielen aus Vollholz. Natürlich können wir auch in Mehrschichtparkett, 2-Schicht bzw. 3-Schicht Holzdielen anbieten. Die Nutzschicht (Deckschicht) beträgt dann in der Regel 3 mm - 4 mm. Dies ist ein Qualitätsmerkmal vieler Parkett und Holzdielen. Fertigparkett kennt jeder, auspacken hinlegen fertig. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Ja es ist wirklich schnell und praktisch. Mit hochwertig oder langlebig hat das aber nichts zu tun. Der wahre Wert eines Holzbodens wird selten erkannt. Fertigware, sagt schon die Bezeichnung, unterliegt einem kurzen Produktzyklus. Schnelllebigkeit ist hier erwünscht und gewollt. Das zeigt sich spätestens wenn man nach ca. 3 - 5 Jahren, bei einer möglichen Reparatur, vom vorhandenen Material etwas nachkaufen möchte. Die Produktpalette hat sich geändert, das Parkett steht nicht mehr zur Verfügung. Dann ist guter Rat teuer.

Warum sollten Sie das Verlegen von Landhausdielen einem Profi überlassen?

Hier kommen wir zum eigentlichen Punkt, warum wir in erster Linie Vollholz bzw. Massivholz als Bodenbelag empfehlen. Die Ware für Parkett & Dielenböden stammt aus Deutscher Produktion. Unsere Kooperationspartner sind alteingesessene Parketthersteller die sich auf Hochwertige und langlebige Holzböden spezialisiert haben. Es wird keine Ware hergestellt die nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar ist. Die Tradition des Parkettleger Handwerks zur Verarbeitung von Parkett und Dielenböden aus Holz wird damit aufrechterhalten und gepflegt. Darum ist Holz als Baumaterial langlebig und Nachhaltig. Ein natürlicher Baustoff mit vielen guten Eigenschaften der nicht nur das Raumklima positiv beeinflusst, er schafft auch durch seine spezielle Diffusionsfähigkeit ein Wohlfühlklima in jeden Raum. Die Nutzschicht einer Vollholzdiele bzw. einer Massivholzdiele beträgt 8 mm. Das ist eine Basis die ein Leben lang hält. Man kann auch sagen, ein Boden fürs Leben. Fazit: Vollholz bzw. Massivholz hat deutlich mehr Vorteile als Nachteile.

Landhausdielen in Hamburg Ottensen

Als renommierter Parkettleger Fachbetrieb in Hamburg Ottensen führen wir sämtliche Verlege- und Reparaturleistungen von Parkett und Dielenböden durch. Angefangen von der Beratung mit individuellen Musterböden, die wir für Sie herstellen, bis hin zum Verlegen inkl. einer gebrauchsfertigen Oberfläche und der Montage von Sockelleisten z. B. Hamburger Fußleisten.


Kontakt